Ready for Take-Off
2015-09-20 20:50:00 • Airbus A380, Frankfurt, Singapur • weltenbummeln
Nach dem kurzen Flug von Dresden nach Frankfurt steht mir jetzt mein erster Langstreckenflug bevor! Kurz vor 22:00 hebt der A380 der Lufthansa Richtung Singapore Changi Airport ab. Schon beachtlich vor einem Flugzeug zu stehen, das in seiner Größe ein Kurz- und Mittelstreckeflieger weit in den Schatten stellt. Ich sitze übrigens im Oberdeck, Reihe 96. In Worten: sechsundneunzig. Mit einer Kapazität von etwa fünfhundert Passagieren ist der Airbus derzeit das größte Passagierflugzeug der Welt. 

Nach ziemlich exakt zwölf Stunden Flugzeit mit geplanter Landung 16:00 Ortszeit (zehn Uhr Deutscher Zeit) heißt es dann noch einmal warten, bevor der Anschlussflug nach Sydney aufbricht. 

← Morgendliche Grüße

2015-09-21 04:38:21

Bald geht's los. →

2015-09-17 12:54:00