Bald geht's los.
2015-09-17 12:54:00 • Australien, Reisevorbereitung • weltenbummeln
Es wird ernst! 


Heute Morgen schwirrte mir eine «Informationen zu Ihrer Reise» E-Mail der Lufthansa in die Mailbox. Das heißt: Bald geht's los. Ums genauer zu sagen geht es in drei Tagen los. Der Flieger von Dresden geht kurz vor 19 Uhr. Nach etwas mehr als vierundzwanzig Stunden erreichen wir dann unser eigentliches Ziel: Australien. Dienstagmorgen 6 Uhr Ortszeit, 22 Uhr deutscher Zeit.

Drei Wochen gilt es den roten Kontinent zu entdecken, wobei wir uns nur einen geringen Teil vorgenommen haben (irgendwann mit mehr Zeit kommt dann sicherlich auch noch mal eine größere Tour).  Wir starten in Sydney, reisen nach Brisbane und von dort aus nach Melbourne. Ein mehr als ausreichendes Programm für drei Wochen. 

Jetzt heißt es aber erst einmal: Packen. Was kommt in den Koffer? Wanderstiefel, Schlafsack, Sachen für Frühling und Sommer (und Herbst, der ja dann im Oktober in deutschen Gefilden herrscht). Das Handgepäck wird mit allerlei technischem Gerät für die dokumentarische Begleitung der Reise und literarischer Versorgung für die Langstreckenflüge gefüllt. 

← Ready for Take-Off

2015-09-20 20:50:00